1-24
PROGRAMM
Kartenvorverkauf:
"Domschatten" Ankum
(05462-1670)
"Dorfschreiberei", Berge
(05435-2240)
Lotto Greskamp, Fürstenau
(05901-2743)
So., 10. März, 15:00 Restruper Kinder-ZirkusTheater-Gruppe präsentiert: „Ein Koffer voller Überraschungen“ - handgemachtes, buntes Kinder-Zirkus-Theater
Achtung!
Vorverkauf
Vorverkaufsstellen in Ankum, Berge und Fürstenau!

Willi Lieverscheidt

„Lear, der König von Wanne-Eickel”....(Wiederaufnahme)

Eine Adaption frei nach William Shakespeare – umgesetzt und gespielt von Willi Lieverscheidt Heinz Lear ist der Besitzer der Lear Corporation Co. KG, mit Sitz im Ruhrgebiet, genauer: in Wanne-Eickel. Ihm gehören Hotelketten, Spielkasinos, Freizeitanlagen,Wellness-Clubs. „Der König von Wanne-Eickel“, wie der mittlerweile über 80-jährige... Details
Fr., 03. Mär 2023
|
20:00
|
Theatersaal Restrup
Achtung!
Vorverkauf
Vorverkaufsstellen in Ankum, Berge und Fürstenau!

Thekentratsch -

COMEDY ZU WEIBERFASTNACHT

Man kann nicht sagen, dass in Deutschland nicht mehr gedrückt wird. Nein! Bloß halt am falschen Ort. Auf dem Smartphone, der Maus oder der Tastatur des Notebooks wird gedrückt, geclickt und gewischt, was das Zeug hält. Aber echte menschliche Kontakte fehlen. Und da machen die Becker und Frau Sierp nicht mehr mit. Darum werden sie zur... Details
Fr., 17. Feb 2023
|
20:00
|
Theatersaal Restrup

El Goma

„The Atari Show“

Ein Feuerwerk des Frohsinns, bei dem sich gewöhnliche Alltagssituationen in witzige Sequenzen verwandeln und kein Auge trocken bleibt. Zeitgenössische HighendJonglage, visuelle Komik, fulminante Tanzeinlagen und forsche Improvisationen. Freie Improvisation trifft auf ausgefeilte Gags. Die Show kommt fast ohne Sprache aus und ist daher... Details
Sa., 04. Feb 2023
|
20:00
|
Theatersaal Restrup

Serientäter-KINOABEND

"Der Himmel über Berlin"

Berlin im Jahr 1987: Die Engel Damiel und Cassiel streifen durch die geteilte Stadt. Für die Menschen unsichtbar lauschen die beiden ihren Gedanken und Gesprächen. Als Damiel dabei auf die Trapezkünstlerin Marion trifft, verliebt er sich in sie und trifft eine Entscheidung: Er verlässt sein himmlisches Dasein und tauscht seine Unsterblichkeit gegen ein irdisches Leben ein.... Details
Fr., 02. Dez 2022
|
20:00
|
Achtung!
Vorverkauf
Vorverkaufsstellen in Ankum, Berge und Fürstenau!

WeihnachtsSPECIAL: Compagnia Buffo präsentiert:

„Die etwas andere Weihnachtsfeier“

Wir befinden uns im Alten +Pflegeheim Restrup e.V.  – Ein Ort der Stille und Besinnung! Angela Gülck in der Rolle der altrussischen Gräfin Natalia Pawlowa als Insassin und Willi Lieverscheidt als knorriger Altenheimbewohner Bachmann haben sich bereit erklärt, die Gestaltung der diesjährigen Weihnachtsfeier zu übernehmen und in Szene zu setzen.... Details
Mi., 30. Nov 2022
|
20:00
|
Theatersaal Restrup

Oper mal anders

„Die Zauberflöte“ muss leider ausfallen

Details
Sa., 19. Nov 2022
|
20:00
|
Theatersaal Restrup

Die Poetry Slam Show!

  Drei Slam Poeten der Extraklasse stehen an diesem Abend auf der Bühne und hinter dem Mikrofon. Doch – hoppla - euch erwartet keine langatmige Wasserglaslesung sondern feinste, nachdenkliche, lustige, trashige und auch politische Slam Poetry. Das ist ihr Anspruch. Literatur als Konzert. Literatur mal anders. Eben eine Poetry Slam Show. Die Slam Poeten: Das ist... Details
Sa., 05. Nov 2022
|
20:00
|
Theatersaal Restrup

Serientäter-KINOABEND

"Toni Erdmann"

Der Musiklehrer Winfried ist mit seinen 65 Jahren noch immer für jeden Scherz zu haben. Als sein langjähriger Begleiter, sein Hund, stirbt, beschließt er spontan, seine Tochter Ines mit einem Besuch zu überraschen. Diese ist als schwer beschäftigte Geschäftsfrau gerade in Rumänien unterwegs und kann ihren zu Witzen aufgelegten Vater nun gar nicht gebrauchen.... Details
Fr., 04. Nov 2022
|
20:00
|
Alter Buchladen, Berge, Hauptstr. 21
Achtung!
Vorverkauf
Vorverkaufsstellen in Ankum, Berge und Fürstenau!

KABARETT: Philipp Weber

„FUTTER - streng verdaulich“

  Du  bist, was du isst. Aber wissen Sie, was Sie essen? Haben Sie gewusst, dass Teile Ihres Meeresfrüchtesalats aus Schweineknorpel bestehen, die in Salzsäure gekocht wurde? Nein? Werfen Sie doch mal einen Blick auf Ihre Tütensuppe: explosionsgetrockneter Sellerie, reaktionsaromatisiertes Rindfleisch, Monosodiumglutamat... Das wird uns heute verkauft als... Details
So., 30. Okt 2022
|
18:00
|
Theatersaal Restrup

KINDERTHEATER

Tamalan Theater: „Dornröschen“ oder: Hundert Jahre chillen

  Märchenspektakel mit Hofstaat, Rosen und Zeitmaschine. Noch ehe ein Jahr vergeht, werdet ihr eine Tochter haben, sagt der Frosch. In fünfzehn Jahren wird sie sich an einer Spindel stechen, sagt die Fee, aber die andere Fee sagt: In hundert Jahren wird sie wieder erwachen. Jetzt bloß nicht verrechnen, sagt der Prinz, der genau zur rechten Zeit vor der Hecke... Details
So., 09. Okt 2022
|
15:00
|
Theatersaal Restrup