Dienstags 20 Uhr Improtheatergruppe GESCHEITERHAUFEN Neuzugänge erwünscht

Last Great American Poets

Songs & Lyrics by Bukowski & Lou Reed

Mitte der 1960er Jahre tauchte The Velvet Underground in der New Yorker Szene auf, eine von Andy Warhol geförderte Band.
Komponist, Gitarrist und Sänger der Gruppe war Lou Reed. Obwohl sie während ihres Bestehens kommerziell nicht erfolgreich war, gilt The Velvet Underground als eine der einflussreichsten Untergrund-Bands aller Zeiten und Wegbereiter der Independent- und Punk-Musik. Lou Reeds Songs zeichnen sich aus durch Texte voller Anspielungen, klassischer Bezüge, Selbstironie und ins Mark treffende Gesellschaftskritik. Der Klang seiner Stimme reicht von sanft bis knatternd, doch stets voller Coolness.

Zwischen den Songs werden ein paar Gedichte von Charles Bukowski rezitiert. Diese wurde hauptsächlich mit seinen Texten über Frauen und Alkohol bekannt. Fast jeder und alles kriegt bei BUK sein Fett weg. Sein salopper, lockerer Ton dringt schnell in Herz und Hirn und verleiht dem Abend eine humorvolle Note.

Darsteller:
Christian Pradel,Rezitation, Gitarre
Uwe Schiermeyer, Bass
Reiner Wolf, Gitarre, Percussion

Sa., 27. Jan
Eintritt: Frei - Hut geht rum!
Alter Buchladen, Berge