2-22
PROGRAMM
Kartenvorbestellung:
05462-72080
(Buchhandl. Möllmann, Ankum)
05435-2240
(Schreibwaren Runge, Berge)
05901-2743
(Lotto Greskamp, Fürstenau)
NEU: Serientäter jetzt an jedem ersten Freitag im Monat!
Achtung!
Vorverkauf
Vorverkaufsstellen in Ankum, Berge und Fürstenau!

Günter Fortmeier

„Echt sauber“ - Hand- u. Schattentheater


„Hands-Up-Comedy“
30jähriges Bühnenjubiläum

Günter Fortmeier, Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2016, erfand vor 30 Jahren sein Hand-Theater-Kabarett, eine Art Kasperl-Theater für Erwachsene. Diese Form des Minimal-Theaters ist einmalig in Deutschland.
Während seines Pantomimen- und Schauspielstudiums an der Folkwanghochschule in Essen entwickelte er sein einzigartiges Theater mit Händen.
Er begeistert nicht nur mit seinem komödiantischen Talent und seiner Fähigkeit zur Improvisation als Puppenspieler und Bauchredner, sondern fasziniert auch mit der in Deutschland selten zu erlebenden Kunst des Schattenspiels. Durch eine intensive Begegnung mit dem berühmten  indischen Schattenspieler Prasana Rau verfeinerte er sein Hand-Schatten-Spiel und fühlt sich bis heute dieser Tradition sehr verbunden.
Was so leichthandlich daherkommt und wie aus einem Zeichentrickfilm entnommen scheint, ist nur durch jahrelanges Training möglich. 

Fr., 23. Sep
|
20:00
Eintritt: 18,-€
|
15,-€ erm.
|
Theatersaal Restrup