2-22
PROGRAMM
Kartenvorbestellung:
05462-72080
(Buchhandl. Möllmann, Ankum)
05435-2240
(Schreibwaren Runge, Berge)
05901-2743
(Lotto Greskamp, Fürstenau)
NEU: Serientäter jetzt an jedem ersten Freitag im Monat!

Serientäter-KINOABEND

"Toni Erdmann"

Ein Film von Maren Ade aus dem Jahr 2016. 
Peter Simonischek und Sandra Hüller spielen Vater und Tochter in dem komödiantischen Familiendrama. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehören der Europäische Filmpreis und eine Oscar-Nominierung.

Der Musiklehrer Winfried ist mit seinen 65 Jahren noch immer für jeden Scherz zu haben. Als sein langjähriger Begleiter, sein Hund, stirbt, beschließt er spontan, seine Tochter Ines mit einem Besuch zu überraschen. Diese ist als schwer beschäftigte Geschäftsfrau gerade in Rumänien unterwegs und kann ihren zu Witzen aufgelegten Vater nun gar nicht gebrauchen. Winfried verwandelt sich daraufhin in sein leicht verrücktes Alter Ego namens Toni Erdmann, um Ines aus der Reserve zu locken.

Erscheinungsdatum: 14. Juli 2016 (Deutschland)

Direktorin: Maren Ade

Drehbuch: Maren Ade

Musik komponiert von: Patrick Veigel

Auszeichnungen: Deutscher Filmpreis - Beste männliche Hauptrolle

Fr., 04. Nov
|
20:00
Eintritt: frei
|
Alter Buchladen, Berge, Hauptstr. 21