1-24
PROGRAMM
Kartenvorverkauf:
"Domschatten" Ankum
(05462-1670)
"Dorfschreiberei", Berge
(05435-2240)
Lotto Greskamp, Fürstenau
(05901-2743)
So., 10. März, 15:00 Restruper Kinder-ZirkusTheater-Gruppe präsentiert: „Ein Koffer voller Überraschungen“ - handgemachtes, buntes Kinder-Zirkus-Theater

"Käpt´n Knall und die Seekuh"

Wenn je ein Rauhbein die Weltenmeere durchkreuzt hat, dann war es Kapitän Jonathan Balthazar Knall.
  

 

Der alte Haudegen fürchtete sich vor gar nichts. Sein treues Schiff, die Seekuh, brachte ihn und seine mutige Mannschaft immer wieder heil zurück in den Heimathafen, vollgeladen mit Gold, Silber und Edelsteinen. "Doch was ist aus dem alten Knall geworden?" fragt sich die Reporterin Rita Reibach. Sie folgt einer heißen Spur und findet tatsächlich den legendären Kapitän auf einer Insel, wo er mit Happy, dem Affen, Picknick, dem Papagei und der Schlange Jack ein friedliches Piratenleben führt. Unverhofft wird Rita in eine abenteuerliche Geschichte verwickelt: Sie befinden sich plötzlich an Bord der Seekuh, der Theatersaal wird zum stürmischen Ozean und die zuschauenden Kinder zur Seeräubermannschaft....

  

 

 

....bis der finstere Capitano Don Rodrigues Carracho auftaucht!

Werden Käptn Knall und seine Leute den Gefahren trotzen und diesen Schurken hereinlegen können? Und schaffen sie es, die liebliche Prinzessin nach ihrem tragischen Schiffsbruch wieder zurück zu ihrem Vater zu bringen? Auf Kinder, laßt uns an Bord gehen, die Piratenflagge hissen und in ein richtiges Abenteuer hineinsegeln!

Das Mitmach-Theater KÄPTN KNALL besticht duch die flotte Kombination aus Schauspiel und Puppenspiel, Musik uns Action und durch die witzige und einfühlsame Einbeziehung der Kinder. Es ist eine liebevolle Inszenierung über die Freude am Spiel, die Lust am Leben und die Möglichkeiten der Phantasie, welche zum fröhlichen, gemeinsamen Weiterspielen anregt. Das Stück dauert 1 Stunde und ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

 

So., 06. Mär
|
16:00
Eintritt:
|