KALENDER 30.03.2019

30.03.2019

Minimal Techno-House Festival 2019

Am Samstag, den 30. März 2019, präsentiert der Kulturverein

Li.F.T.e.V. ein Minimal Techno/House Festival.

Veranstaltungsort ist der Saal und der Proberaum von COMPAGNIA BUFFO.

Das Festival beginnt um 16:00 Uhr und endet pünktlich um 23:59.

Mit TanzTeeTechno, kurz TTT, wird das Festival eröffnet. Zu den Klängen elektronischer Tanzmusik, performt von DJ Pupa, gibt es Kaffee und Kuchen. Der Family-Circus Convoy Exceptionell wird den TanzTeeTechno zum Abschluß bringen.

Gegen 17:00 Uhr kommt es zum Techno-Improvisationstheater.

Zwischen den aufgelegten Techno/House-Tracks werden die Gäste des Festivals zum Improvisations-Theater eingeladen. Das Publikum bestimmt den Verlauf der Improvisations-Szenen.

Während der gesamten Dauer des Festivals werden im Proberaum von COMPAGNIA BUFFO Dokumentar- und Spielfilme gezeigt, die das Thema Techno behandeln: “Berlin Calling“, “We call it Techno“… etc.

DJ Zwerg (Größe: 91 cm) ist ein weiterer Festival-Performer, der sich auf pochende Beat-Rhythmen spezialisiert hat.

Gegen 20:00 Uhr präsentiert DJ Ainstein pünktlich zum Frühlingsanfang auf dem Stagefloor die aktuelle Techno/House-

Performance von DJ Frese. Das Set-up beinhaltet sowohl Klassiker als auch brandneue Techno/House-Rhythmen.

Als Gast-DJ konnte DJ NOIZE gewonnen werden. Gute tanzbare Beats und Rhythmen zu ausgewählten Melodien zeichnen den in der regionalen Szene bekannten DJ aus, der bei Acid-House die Beine in Bewegung bringt und dabei auch mal die Zeit in Vergessenheit geraten läßt.Weitere Stilrichtungen sind Low-Fi, Breakbeat, Groovy bis hin zu Techno-Variationen, herausgebracht von Labels wie Midgar Records, Lobster Theremin, Bicep, Shaw Cuts, Ilian Tape und andere.

Unterstützt wird er dabei mit einer Videobeam-Präsentation, einer sphärischen Halogen-Lightshow sowie Heazer, Strobes und Blacklights.

Also:LET`S MOVE !

Eintritt:frei! Der Veranstalter bittet um Spenden!