Serientäter: French Connection

03.10.2019 (20:00 - 22:00)

Serientäter

William Friedkin´s

French Connection - Brennpunkt Brooklyn

Am Donnerstag, dem 3. Oktober zeigt der Kulturverein Li.F.T. Im Alten Buchladen Oelkers in Berge den Filmklassiker "French Connection" von William Friedkin.

Das Lexikon des Internationalen Films bemerkt dazu: "Ein virtuos inszenierter Thriller, der realistische Details und die Atmosphäre der Originalschauplätze geschickt zur Spannungssteigerung verwendet und mit der Figur des Detektivs Doyle das komplexe Porträt eines kaputten, desillusionierten Einzelkämpfers entwirft."

Buddy Russo und seinem Partner 'Popeye' Doyle gelingt es, das grösste internationale Rauschgiftnest aller Zeiten auszuheben. Aber das Syndikat gibt sich nicht so leicht geschlagen. Der Drahtzieher der Rauschgift-Mafia, an solche Rückschläge nicht gewöhnt, sinnt auf nachhaltige Rache. Aus dem Hintergrund zieht er an den schmutzigen Fäden und spielt gnadenlos sein dreckiges Spiel, das Doyle fast sein Leben kostet.

Donnerstag 3. Oktober im Alten Buchladen Oelkers in Berge, Beginn ist 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Zurück